Companions Logo 2016.png

Wer sind die Gefährten von Pauline?

Der Zweite Vatikan lud Ordensleute ein, Laien die Möglichkeit zu geben, sich ihnen zu einer gemeinsamen Vision anzuschließen, um Ideale des Gebets, der Gemeinschaft und des Dienstes zu teilen.


Die Gefährten von Pauline aus der Westprovinz der Schwestern der christlichen Nächstenliebe haben die Möglichkeit, mit den Schwestern in den Diensten der Kirche zu dienen. Mitarbeiter beten mit den Schwestern und genießen bei bestimmten Gelegenheiten die Gemeinschaft mit gelobten Mitgliedern.

Die Schwestern der christlichen Nächstenliebe und die assoziierten Mitglieder, die durch einen gegenseitigen Aufruf zu einem Leben in Heiligkeit in und für die Kirche zusammengeführt werden, bieten sich gegenseitig die Herausforderung, ihr Taufengagement intensiver zu leben und zu teilen. Als Antwort auf die Gnadenrufe, das Königreich hier auf Erden zu fördern, teilen sie ihren Glauben, ihre Gaben und ihre Lebenserfahrungen als Mittel der gegenseitigen Unterstützung und Stärke. Sie fordern sich zu einer ständigen Entdeckung der Vision des Charismas der seligen Pauline heraus und lassen sich von Gott besitzen und verwandeln und wachsen so in ihrer Liebe zu ihm und ihrem Nächsten.

Assoziierte Mitglieder der Schwestern der christlichen Nächstenliebe sind Priester, alleinstehende und verheiratete Frauen oder Männer, die die gemeinsame Vision der Gründerin der Schwestern, der seligen Pauline von Mallinckrodt, annehmen und die Welt mit der Vision des Evangeliums berühren möchten, während sie in ihrem gegenwärtigen Lebensstil bleiben.

p15 Sandra Smith, Peggy Braun, Colleen O

Neue Begleiter in Michigan willkommen

Am 20. Juli versammelten sich Schwester Pauline und die Gefährten von [Mutter] Pauline im ehemaligen Kloster der Pfarrei Most Holy Trinity in Fowler, MI. Drei neue Gefährten von Pauline wurden begrüßt: Sandra, Peggy und Colleen. Nach der Bundeszeremonie feierten sie das Ereignis mit einer besonderen Party zu Ehren des 200. Geburtstages der seligen Pauline.

Companions' News

p15 Gaynell & Louis.JPG

Neue Begleiter in Louisiana willkommen

Am 7. Juni schlossen zwei neue Gefährten von Pauline ihren Bund in New Orleans, LA. In einer Zeremonie in der Kapelle der Schwestern vom Berg. Das Carmel-Kloster, Gaynell und Louis wurden herzlich in der New Orleans Pauline Group willkommen geheißen.

DSCN7903.JPG

Neuer Begleiter in Illinois begrüßt

Am 3. Juni schloss Jo ihren Bund als Begleiterin von Pauline in Wilmette, IL. In einer Zeremonie in der Kapelle des Sacred Heart Convent wurde Jo in der Pauline Group in der Region Chicago begrüßt

we connect 17 cover.JPG
we connect 18 cover.JPG

Der Newsletter WE CONNECT ist jetzt online im PDF-Format verfügbar. Klicken Sie auf das Cover, um die gesamte Ausgabe zu lesen!

We Connect 19 summer 2020.PNG

Die nordamerikanische Konferenz der Mitarbeiter und Ordensleute - NACAR - fungiert als Katalysator, um die Beziehung zwischen Mitarbeitern und Religiösen zu dienen, zu stärken und zu fördern.

Klicken Sie auf das Symbol links, um mehr zu erfahren.

I'd like to know more about the
SISTERS OF CHRISTIAN CHARITY
and / or
THE COMPANIONS OF PAULINE

1-847-920-9341

callSCC@sccwilmette.org​

Sisters of Christian Charity

2041 Elmwood Avenue

Wilmette, IL 60091-9341

©2019 by S. Anastasia, SCC. Proudly created with wix.com

Who are the Companions of Pauline?

Vatican II invited religious to provide opportunities for lay persons to join with them in a common vision to share ideals of prayer, community and ministry.


The Companions of Pauline of the Western Province of the Sisters of Christian Charity have the opportunity to serve with the Sisters in the ministries of the Church. Associates pray with the Sisters and enjoy fellowship with vowed members on certain occasions.

 

Drawn together by a mutual call to a life of holiness in and for the Church, the Sisters of Christian Charity and the Associate members offer each other the challenge to live and share their baptismal commitment more intensely. In response to the calls of grace to foster the Kingdom here on earth, they share their faith, gifts, and life experiences as a means of mutual support and strength. They challenge themselves to an ongoing discovery of the vision of Blessed Pauline's charism and allow themselves to be possessed and transformed by God, and thus grow in their love for Him and their neighbor.

 

Associate members of the Sisters of Christian Charity are priests, single and married women or men who desire to embrace the shared vision of the Sisters' foundress, Blessed Pauline von Mallinckrodt, and touch the world with Gospel vision while remaining in their present lifestyles.

Companions' News

New Companions Welcomed in Louisiana

On June 7 two new Companions of Pauline made their covenant in New Orleans, LA. In a ceremony held in the chapel of the Sisters of Mt. Carmel convent, Gaynell and Louis were warmly welcomed into the New Orleans Pauline Group.

New Companion Welcomed in Illinois

On June 3 Jo made her covenant as a Companion of Pauline in Wilmette, IL. In a ceremony held in the chapel of Sacred Heart Convent, Jo was welcomed into the Chicago-area Pauline Group

New Companions Welcomed in Michigan

On July 20 the Sister Pauline and the Companions of [Mother] Pauline gathered at the former convent at Most Holy Trinity Parish in Fowler, MI. Three new Companions of Pauline were welcomed: Sandra, Peggy and Colleen. After the covenant ceremony they celebrated the event with a special party in honor of Blessed Pauline's 200th birthday.

we connect 17 cover.JPG
we connect 18 cover.JPG

WE CONNECT newsletter is now available online in .pdf format. Click on the cover to read the entire issue!